Große Anfrage Aus für Bolzplätze?

BVV Mitte von Berlin

Sitzung der BVV am 20.10.2022

Fraktion DIE LINKE

 

Große Anfrage

Aus für Bolzplätze?

Seit Jahren ist die Bereitstellung und Instandhaltung von Bolzplätzen immer wieder Thema in der BVV Mitte. Das eingeschränkte Angebot von Sportflächen, die auch durch private Sportgruppen, vor allem Jugendliche, genutzt werden können, ist bekannt. Ebenso die Knappheit von Sportflächen in Hallen, die häufig nicht einmal die Bedürfnisse von Schulen und Sportvereinen abdecken.

Daher fragen wir:

  1. Welche Bedeutung misst das Bezirksamt Mitte öffentlichen Bolzplätzen zu?
  2. Wie viele dieser Bolzplätze gibt es noch in Mitte, bzw. wie viele sind aktuell bespielbar?
  3. Was unternimmt das Bezirksamt, um Bolzplätze, die aktuell nicht bespielbar sind (z.B. den Bolzplatz Kunkel Straße 3b/Reinickendorf Straße 6 - siehe die immer noch offene KA 0082/VI -oder Monbijoupark) instand zu setzen?
    1. Wenn eine Instandsetzung nicht stattfindet, warum nicht?
    2. Wenn eine Instandsetzung nicht stattfindet, wie werden die Plätze gegen Unfallgefahr gesichert?

Bertermann, Sanehy, Diedrich

und die anderen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE