Die Eiche in der Dresdener Straße 113 bleibt!

Gute Nachrichten aus der Dresdener Straße 113: Die 200 Jahre alte Eiche bleibt!

Das haben wir gestern von der Anwohnenden-Initative erfahren, die sich für den Erhalt der Eiche einsetzt. Unser Bürgerdeputierter für Umwelt, Natur, Grünflächen und Klima Leonard Diederich war noch am selben Tag vor Ort, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Und tatsächlich: Statt die Eiche komplett zu fällen wurde sie bisher nur beschnitten, die Krone und der Baum bleiben uns also erhalten. Wir hoffen, dass es so bleibt und keine böse Überraschungen folgen. Deshalb werden wir die Schneide- und Bauarbeiten in der Dresdener Straße 113 weiterhin kritisch begleitet und uns für den Erhalt der Eiche einsetzen!

Wir bedanken uns bei allen, die sich für diesen schönen und wichtigen Baum eingesetzt haben, und freuen uns, dass der Protest erfolgreich war!