Erfolge: Stadt für Alle – Inflation&Gentrifizierung zu Trotz!

Stadt für Alle – Inflation&Gentrifizierung zu Trotz!

Dafür setzen wir uns schon seit Jahren auch in der #BVVMitte ein, denn auch der Bezirk kann sozialpolitisch helfen – nicht nur in der Krise!

Wir haben in den letzten Jahren dafür eingestanden, dass Berlin-Mitte alle Handlungsoptionen ausschöpft, damit alle Bewohner*innen so gut wie möglich unterstützt werden und weiterhin hier leben können.

So bieten wir in Kooperation mit Anwalt André Roesener schon seit Jahren eine kostenlose Sozial- und Mieterberatung an, im Kreativhaus auf der Fischerinsel und im Nachbarschaftszentrum „Bürger für Bürger“.

Eine Übersicht über viele der kostenlosen Beratungsangebote im Bezirk findet ihr in der aktuellen Ausgabe unserer Zeitung – der Mittendrin.

Auf unsere Initiative wurde im letzten Herbst ein soziales Nottelefon eingerichtet, das auch Freitag Nachmittags und Samstags erreichbar ist. Viele Menschen haben zu den üblichen Beratungszeiten nicht frei und bei drohenden Gas- oder Stromsperrungen muss schnell Unterstützung erreichbar sein.