Die Festanstellung von vorher auf Honorarbasis beschäftigten Musikschullehrer*innen

BVV Mitte von Berlin / Fraktion DIE LINKE / XXX

 

schriftliche Anfrage

 

über

 

Die Festanstellung von vorher auf Honorarbasis beschäftigten Musikschullehrer*innen

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Wie viele fest angestellte und wie viele auf Honorarbasis beschäftigte Musikschullehrer*innen gibt es derzeit an der Musikschule Fanny Hensel in Berlin-Mitte?

  2. Wie hoch war die Anzahl der fest angestellten Lehrkräfte und der auf Honorarbasis beschäftigten Lehrkräfte in den Jahren 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018?

  3. Wie viele Bewerbungen auf Festanstellung gab es in 2017 und 2018 von Personen, die bisher als Lehrer*innen auf Honorarbasis an der Musikschule Fanny Hensel gearbeitet haben (interne Bewerber)?

  4. Wie viele Bewerbungen auf diese Stellen gab es in 2017 und 2018 von Personen, die vorher nicht für die Musikschule Fanny Hensel gearbeitet haben (externe Bewerber)?

  5. Wie viele der 2017 und 2018 ausgeschriebenen festen Stellen wurden mit internen und wie viele mit externen Bewerbern*innen besetzt?

  6. Nach welchen Kriterien wurden die Bewerber*innen ausgewählt?

 

 

Berlin, 22.01.2019

 

Andreas Böttger und die anderen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE