Schlüssel- und Rahmenverträge für Sportanlagen im Bezirk Mitte

BVV Mitte von Berlin / Fraktion DIE LINKE / XXX

 

schriftliche Anfrage

 

über

 

Schlüssel- und Rahmenverträge für Sportanlagen im Bezirk Mitte

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Wie viele laufende Verträge zur Übertragung der Schlüsselverantwortung (Gemäß Anlage 2 der SPAN) für Sportanlagen (Sporthallen und Sportplätze) gibt es im Bezirk Mitte?
  2. Wie viele laufende Rahmenverträge zur eigenverantwortlichen Nutzung von Sportanlagen gemäß Nummer 9 der SPAN (und Anlage 3 der SPAN) gibt es im Bezirk Mitte?
  3. Hat das Bezirksamt Vereinen Kosten in Rechnung gestellt, die durch die Benutzung der Sportanlagen entstanden sind (z.B. Kosten für Wachschutz, die durch auslösen von Alarmanlagen entstanden sind oder unsachgemäße Verwendung der Sportanlagen)? Wenn ja:

a) Wie häufig kommt das vor?

b) Wie viel wurde den Vereinen bislang in Rechnung gestellt (in den letzten drei Jahren, aufgeschlüsselt nach Jahreszahlen)?

4. Wie viele Vereine haben sich schon beim Bezirksamt gemeldet, die Überlegen, die in 1 und 2 abgefragten Verträge aufzulösen?

 

 

 

Berlin, 25.09.2019

Andreas Böttger und die anderen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE

Dateien