Unterbringung Geflüchteter in Hostels

BVV Mitte von Berlin / Fraktion DIE LINKE / XXX

 

schriftliche Anfrage

 

über

Unterbringung Geflüchteter in Hostels

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Mit wie vielen Hostels besteht aktuell ein Vertrag über die Unterbringung von Geflüchteten mit dem Bezirksamt Mitte?

  2. Wie viele Personen sind im Auftrag des BA Mitte in Hostels untergebracht?

  3. Wie viele Hostels in denen Geflüchtete in Zuständigkeit des BA Mitte untergebracht sind befinden sich in Mitte, welche sind diese?

  4. Werden die Hostels, die durch den Bezirk Mitte zur Unterbringung von Geflüchteten in anderen Bezirken angemietet wurden durch das Bezirksamt Mitte oder das jeweils zuständige Bezirksamt vor Ort durchgeführt?

  5. Wie viele Inspektionen von Hostels gab es durch das BA Mitte und wurden dabei Verstöße gegen die Qualitätsstandards festgestellt, wenn ja, wie viele und welche?

  6. Wie kontrolliert das BA die zu treffenden Maßnahmen der Hostel nach einer Kontrolle mit Beanstandungen?

Berlin, 1.11.2019

 

Fabian Koleckar und die anderen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE