Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Unterkünfte für Wohnungslose und Kältehilfe in den leerstehenden Wohnungen in der Habersaathstraße 40-48?

BVV Mitte von Berlin / DIE LINKE

 

mündliche Anfrage

 

 

Unterkünfte für Wohnungslose und Kältehilfe in den leerstehenden Wohnungen in der Habersaathstraße 40-48?



Fragen:

  1. Wie viele Plätze für die Kältehilfe, die der Eigentümer der Habersaathstraße 40-48 dem Bezirksamt zugesagt hatte, sind seit der Abgabe des Versprechens für welchen Zeitraum und zu welchen Konditionen in den leerstehenden Wohnungen geschaffen worden?
  2. Wie viele Plätze für die Unterbringung wohnungsloser Menschen, die der Eigentümer der Habersaathstraße 40-48 dem Bezirksamt zugesagt hatte, sind seit der Abgabe des Versprechens für welchen Zeitraum und zu welchen Konditionen in den leerstehenden Wohnungen geschaffen worden?
  3. Welche Anstrengungen unternehmen das Bezirksamt und der Eigentümer der Habersaathstraße 40-48, um den gegenwärtigen nicht genehmigten Wohnungsleerstand zu reduzieren?

 

Berlin,  15.03.2021

Sven Diedrich und die anderen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE