Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Urheberrechtsverletzung bei Bauvorhaben in der Rathenower Straße 16 durch Bezirksamt Mitte und WBM?

BVV Mitte von Berlin / DIE LINKE

 

mündliche Anfrage

 

 

Urheberrechtsverletzung bei Bauvorhaben in der Rathenower Straße 16 durch Bezirksamt Mitte und WBM?




Fragen:

  1. Inwiefern trifft es zu, dass das Bezirksamt und die Wohnungsbaugesellschaft Mitte GmbH im Zusammenhang mit dem geplanten Bauvorhaben in der Rathenower Straße 16 das Urheberrecht des Architekten des jetzt dort befindlichen Bauwerkes nicht ausreichend oder gar nicht geprüft hat und dass der Architekt nun auf seine Urheberrechte hinweist?
  2. Welche Konsequenzen kann dieses Versäumnis nach sich ziehen?

 

Berlin,  15.03.2021

Sven Diedrich und die anderen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE