Stand der Umsetzung der DS 0962/IV - Umbenennung des Teilabschnitts der Einemstraße in Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße
Drucksache 0998/IV
Wir fragen das Bezirksamt:
- Gibt es inzwischen konkrete Terminabsprachen mit dem Bezirk Tempelhof-Schöneberg hinsichtlich des offiziellen Umbenennungsvorgangs, für den ja nur ein Zeitfenster von rd. 4 Monaten (nach der Bundestags- und vor der Europawahl) zur Verfügung steht und wenn ja, wann soll die offizielle Umbenennung stattfinden bzw. falls nicht, wann wird diese Absprache erfolgen?
- Gibt es Behörden bzw. Institutionen, die vor einer Straßenbe und/oder –umbennung kontaktiert werden müssen, die ablehnend auf den Namensvorschlag reagiert haben und wenn ja, wer und aus welchen Gründen?
- Wann wird der Beschluss zur Umbenennung des Teilabschnitts der Einemstraße in Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße im Amtsblatt veröffentlicht?
Christiane Hoff
und die anderen Mitglieder der Fraktion
