Adalbertstraße 53 – Keine Müllhalde am ehemaligen Schulstandort

13.11.2017

Adalbertstraße 53 – Keine Müllhalde am ehemaligen Schulstandort

Das Bezirksamt wird ersucht:

1. dafür Sorge zu Tragen, dass das Grünflächenamt Sträucher und Pflanzen auf dem Vorgelände der ehemaligen Schule an der Adalbertstraße 53 stutzt, bzw. stark zurückschneidet, sodass das Benutzen des Gehwegs problemlos, auch auf längere Hinsicht, möglich ist.

1. Sich bei der BSR dafür einzusetzen, dass in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt in dem Bereich rund um und auf dem Gelände der ehemaligen Schule der dort angesammelter Müll schnellstmöglich entfernt wird.

1. Sich durch regelmäßige Kontrollen vor Ort davon zu überzeugen, dass eine derart starke Vermüllung, wie sie in den vergangenen Monaten stattgefunden hat, unterbleibt.

Der Bereich vor der ehemaligen Schule in der Adalbertstraße 53 ist mittlerweile kaum noch zu erkennen. Meterhoch türmen sich Sperr- und Hausmüll. Auch Ratten haben dort eine neue Bleibe gefunden. Geschützt durch die Vegetation, die mittlerweile das Benutzen des Gehwegs deutlich einschränkt, fühlen sich diese Geschöpfe dort besonders wohl. Die Umstände und besonders die Belastung durch das massive Müllproblem vor Ort sind für die Anwohner*innen nicht weiter hinnehmbar.

Fabian Koleckar,