Chancen und Verantwortung am Leopoldplatz wahrnehmen

06.02.2017

Chancen und Verantwortung am Leopoldplatz wahrnehmen

Das Bezirksamt wird ersucht, sich dafür einzusetzen, dass das Ordnungsamt wieder an der Praktikerrunde des Leopoldplatzes teilnimmt. Die Gruppe von Akteuren und Geschäftsleuten rund um den Leopoldplatz beklagt seit fast einem Jahr die Abwesenheit des Ordnungsamtes als Local Player in dieser Runde um ihre Standpunkte und Möglichkeiten mit den Akteuren vor Ort abzustimmen. Auf diese Weise wären Absprachen und Verabredungen deutlich leichter zu treffen, was den Prozess zur Wiederherstellung der gefühlten Sicherheit am Leo erleichtern würde.

Des Weiteren wird das Bezirksamt ersucht, eine Instandsetzung des Bodenbelags auf dem Platz hinter der Alten Nazarethkirche prüfen zu lassen.

Begründung

Seit dem die „Trinkerecken“ vor einigen Jahren dort entstanden sind, wurde sich um diesen Bereich wenig gekümmert und so stehen mittlerweile Steinplatten vom Boden ab, sind gebrochen oder stellen sich als Stolperfallen dar.

Die Trinkerecke bieten Menschen die Möglichkeit, ein wenig abgeschirmt vom Leopoldplatz Alkohol zu konsumieren, sich dort aufzuhalten und somit den U-Bahnausgang nicht mehr zu versperren.

Fabian Koleckar,