Mehr Pflege für den Grünzug Ruheplatzstraße

Die BVV möge beschließen,

Das Bezirksamt wird ersucht, die Pflegestufe und die Müllbeseitigung zu erhöhen in der Grünfläche Grünzug Ruheplatzstraße. Die Grünfläche soll im Rahmen des Förderprogramm Lebendige Zentren und Quartiere umgestaltet und aufgewertet werden. Bei der dazu durchgeführten Veranstaltung zur Bürgerbeteiligung wurden die Pläne sehr begrüßt. Als größte Probleme wurden die Vermüllung und die Dauer, bis der Müll entfernt wird, gesehen. Daher sollten die Pflege und die Müllbeseitigung in der jetzt bestehenden und zukünftig umzugestaltenden Grünfläche intensiviert werden; gegebenenfalls durch die Zusammenarbeit mit der BSR.

Der Wunsch nach einer erhöhten Pflege und Müllbeseitigung im  Grünzug Ruheplatzstraße wurde von den  anwesenden Anwohner*innen und Mitglieder*innen der Stadtteilvertretung Mensch Müller bei der Veranstaltung zur Bürgerbeteiligung geäußert. Das würde die Aufenthaltsqualität der alten und neuen Grünanlage deutlich erhöhen.