Grippeschutzimpfung ausreichend vorbereitet?

Große Anfrage

über

Grippeschutzimpfung ausreichend vorbereitet?

Wir fragen das Bezirksamt:

1. Welche Erkenntnisse hat das Bezirksamt über die diesjährige Durchführung der Grippeschutzimpfung wegen möglicher Wechselwirkungen mit dem Coronavirus?
  2. Welche Vorbereitungen hat das Bezirksamt getroffen, damit die diesjährige reguläre Grippeschutzimpfung den Beschäftigten an Schulen, Kitas, in Krankenhäusern, Pflege- und Altersheimen und in anderen öffentlichen Einrichtungen und Ämtern rechtzeitig und in ausreichendem Umfang angeboten wird?
  3. Welche Informationen und Empfehlungen werden in diesem Zusammenhang in diesen Einrichtungen und auf den Internet-Seiten des Bezirksamtes für die Öffentlichkeit, zum Beispiel die Eltern der Kinder in Kitas und Schulen, bereit gestellt?
  4. Welche zusätzlichen Vorbereitungen und Informationen sind aus Sicht des Bezirksamtes, insbesondere des Gesundheitsamtes, erforderlich und hilfreich, um eine Vermischung von normaler Grippeerkrankung und damit verbundenen Symptomen mit Hinweisen auf eine Erkrankung durch Covid-19 und die damit verbundenen Irritationen und Sorgen möglichst zu vermeiden?

Berlin, 07.09.2020

Ulrike Freikamp, Rüdiger Lötzer und die anderen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE