Schnelles gemeinsames Handeln gegen Schimmel und andere Gefährdungen an Schulen

BVV Mitte von Berlin / Fraktion DIE LINKE / XXX

 

Große Anfrage

 

über

 

Schnelles gemeinsames Handeln gegen Schimmel und andere Gefährdungen an Schulen 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Welche Maßnahmen hat das Bezirksamt zur Schimmelbeseitigung und zur Behebung weiterer Mängel an der Carl-Kraemer-Schule unternommen, um den Schulbetrieb schnellstmöglich wieder zu ermöglichen?
  2. Welche Maßnahmen hat das Bezirksamt zur Schimmelbeseitigung an der Ernst-Schering-Schule eingeleitet?
  3. Wie ist der Stand der Beprobungen an der Carl-Kraemer-Schule und der Ernst-Schering-Schule bezüglich des Schimmelbefalls?  Welche Ergebnisse liegen vor? Welche Konsequenzen haben die Ergebnisse?
  4. Wann, wie und durch wen wurde der Schimmelbefall an der Ernst-Schering-Schule den Schüler*innen und Eltern sowie dem Kollegium und schulischen Gremien mitgeteilt und was wurde vereinbart? 
  5. Wie bewertet das Bezirksamt sein Krisenmanagement bezüglich der  Carl-Kraemer-Schule  insbesondere auch im Hinblick auf die Kommunikation mit den Betroffenen?
  6. Welche Position bezieht das Bezirksamt zum Offenen Brief der Gesamtelternvertretung der Brüder-Grimm-Schule und den darin enthaltenen Forderungen?
  7. Was gedenkt das Bezirksamt zu tun, um die Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen Bezirksamt und Schulen und schulischen Gremien gerade im akuten Problemfall zu verbessern?

 

 

Berlin, 12.03.2018

 

Petra Schrader und die anderen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE