Umbau Gendarmenmarkt ab August 2022: Seit langer Zeit bekannt und trotzdem noch keine vertragliche Lösung für den Weihnachtsmarkt „Weihnachtszaubers auf dem Gendarmenmarkt“ für die kommenden Jahre

BVV Mitte von Berlin / Fraktion DIE LINKE / XXX

Große Anfrage

über

Wir fragen das Bezirksamt:

1. Was hat das Bezirksamt seit der Beantwortung der Mündliche Anfrage 3090/V zu „Perspektive für kulturelle Nutzung auf dem Gendarmenmarkt“ (BVV 22.05.2021) konkret wann unternommen, um dem Betreiber des Weihnachtsmarktes „Weihnachtszaubers auf dem Gendarmenmarkt“ die angekündigte „größtmögliche Planungssicherheit“ zu geben, und warum war das Bezirksamt bisher nicht in der Lage, dem Betreiber die hierfür erforderlichen vertraglichen Vereinbarungen vorzulegen.
  2. Wann sieht sich das Bezirksamt in der Lage, dem Betreiber des Weihnachtsmarktes die Vertragsentwürfe vorzulegen, die die geplante Absicherung des Weihnachtsmarktes 2022 & 2023 in der Nähe und ab 2024 wieder auf dem Gendarmenmarkt ermöglichen?

Berlin, 06.12.2021

Thilo Urchs, Imke Elliesen-Kliefoth, Sven Diedrich und die anderen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE