Sportmasterplan in Mitte - Bilanz ziehen und weiter entwickeln!

Drucksache 0592/IV

Das Bezirksamt wird ersucht, der Bezirksverordnetenversammlung einen Bericht zum Stand der Umsetzung des bezirklichen Sportentwicklungsplanes vorzulegen. In diesem Zusammenhang soll auch dargelegt werden, wie der "Sportmasterplan" weiter entwickelt werden soll. Der Bezirkssportbund und andere Betroffene und Beteiligte, wie z.B. der Behindertenbeirat, sind einzubeziehem.

Mit der ressortübergreifenden entwicklung eines bezirklichen Sportmasterplanes wurden in unserem Bezirk die Grundlagen für eine transparente und mit vielen Beteiligten abgestimmte Sportentwicklungsplanung gelegt. Zielstellung, Verfahren und ergebnisse des Prozesses waren dabei vorbildhaft und wurden über die Bezirksgrenzen hinaus anerkannt. Fast drei Jahre nach Beschlussfassung und Implementierung des Sportmasterplanes ist es an der Zeit Bilanz zu ziehen und ggf. vorhandenen Bedarf zu präzisieren bzw. Weiterentwicklung zu definieren.