Ab jetzt für Sommerferienreisen vom Jugendamt Mitte anmelden!

Dieses Jahr gibt es wieder vom Jugendamt subventionierte Sommerferienreisen für 7–17-Jährige für wenig Geld. Es gibt ein Surfcamp, Reitferien, mehrere Angebote an der Ostsee, eine Campingtour in Spanien und noch mehr.

Mehr Infos zu den Angeboten und Kosten sowie die Links zur Anmeldung findet ihr auf der Seite von Wildfang e.v.

Dazu erklärt Jugendstadtrat Christoph Keller (Die Linke)

Ich erinnere mich aus meiner Kindheit und Jugend an viele schöne Reisen mit Freunden an neue und aufregende Orte. Ich weiß aber auch, dass in vielen Familien das Geld für einen großen Urlaub zu knapp ist. Weil es aber so wichtig ist, dass junge Menschen etwas von der Welt entdecken können und auch mal aus der Stadt rauskommen, freue ich mich sehr, dass es mit dem Jugendamt auch in diesem Jahr wieder für kleines Geld auf große Fahrt geht. Bei meinen Begegnungen mit jungen und nicht mehr ganz jungen Menschen, wird häufig – noch Jahre später – über besondere Reiseerlebnisse gesprochen.