Gegen Rassismus – immer und überall!

Zum Internationalen Tag gegen Rassismus haben wir in der BVV Mitte mit unserem Banner ein Zeichen gesetzt. Was in der März-Sitzung sonst noch alles gelaufen ist, könnt ihr wie immer im Bericht aus der BVV nachlesen.

Wir engagieren uns nicht nur an Gedenktagen. Es braucht den täglichen Einsatz für unsere Demokratie. Der Kampf gegen Rassismus und Faschismus ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und Pflicht aller Demokrat*innen.

– Deniz Seyhun, Sprecherin für Diversität

Im Bezirk engagieren wir uns gegen Rassismus und für ein solidarisches miteinander – zuletzt z.B. mit unseren Anträgen gegen Diskriminierung durch die Bezahlkarte und der Forderung nach einer Beauftragten Person gegen Antisemitismus.

Was in der März-Sitzung sonst noch alles gelaufen ist, könnt ihr wie immer im Bericht aus der BVV auf unserer Seite nachlesen.