Kein Fußbreit dem Faschismus!

Mit Hunderttausenden demonstrierten wir am 03. Februar im Berliner Regierungsviertel für die Demokratie und gegen Rechte und ihre Fantasien von Massendeportation unter dem Motto #WirSindDieBrandmauer

Die Demonstration war ein vorläufiger Höhepunkt, der wohl größten Massenprotestbewegung der Bundesrepublik und ein Ende ist nicht in Sicht. Es ist erleichternd, dass die viel beschworene schweigende Mehrheit aufsteht und laut wird gegen die anti-demokratischen und rassistischen Umtriebe der #NoAfD und ihrer Verbündeten.

Jetzt kommt es darauf an diese Haltung von der Straße konsequent in unser soziales Umfeld, in den Betrieb, ins Büro und – in unserem Fall – in die Kommunalpolitik zu tragen. Dort zeigen wir schon lange klare Kante gegen rechts und setzen uns gleichzeitig für ein solidarisches Miteinander und soziale Lösungen für die Probleme und Krisen unserer Zeit ein.