Wir haben einen neuen Fraktionsvorstand

Diesen Monat hat die Fraktion die Linke in der BVV Berlin Mitte einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Dem neuen Fraktionsvorstand gehören Jacqueline Sanehy und Leonard Diederich als Doppelspitze und Hannah Gerlof als stellvertretende Fraktionsvorsitzende an.

Deniz Seyhun scheidet als stellvertretende Fraktionsvorsitzende aus, sie ist nicht erneut angetreten. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Jacqueline Sanehy erklärt dazu:
Wir haben uns in den letzten Jahren mit den drängenden Problemen in Mitte – wie der schwierigen Haushaltslage, der fortschreitenden Verdrängung und den Mangel an sozialer Infrastruktur ­­­– beschäftigt und Lösungen vorgeschlagen. Als Fraktionsvorstand werden wir uns dafür einsetzen, dass wir weiterhin die Stimme für linke und soziale Politik in Berlin Mitte bleiben.

Diese Neuwahl des Fraktionsvorstands steht alle zweieinhalb Jahre laut der Geschäftsordnung der Fraktion an.

Der ehemalige Co-Fraktionsvorsitzende Sven Diedrich ist aus der Fraktion und der Partei Die Linke ausgetreten.